Donnerstag, 17. März 2011
Bodenplatte
Nachdem das Streifenfundament reingsrum gegossen, die Leerrohre für Strom, Wasser, Abwasser und Gas mit eingebaut wurde, konnte die Grube wieder zugeschüttet werden. Jetzt sieht alles ganz klein aus und es bleibt doch genug Garten für Obstbäume, Terasse, Hochbeete und Rasen übrig.


---------------------------


Da der Sand nicht gereicht hatte (Mutterboden kann nicht genommen werden) müsste sogar noch Sand angekarrt werden. Die Baufirma hat sich aber um alles gekümmert und die Jungs auf der Baustelle haben alles super im Griff.



Da wir keine Wärmepumpe und keine Solaranlage wollten, mussten wir eine Energieeinsparung von 15% erreichen um den Bauantrag genehmigt zu bekommen. Dies war nur mit Dämmung der Bodenplatte und natürlich der Außenwände möglich.


-----------------------------


Bevor also die Bodenplatte gegossen werden kann, muss noch die Dämmung gemacht werden. Seit dem 1. Spatenstich sind nun 2 Wochen vergangen an den fleißig gebaggert und Fundament gegossen wurde. Heute (Donnerstag) war es dann soweit. Trotz Regen waren alle pünktlich auf der Baustelle und die Platte konnte gegossen werden. Der Regen ist zwar für die Bauleute nicht schön zum Arbeiten, aber für den Beton ist es gut.


-----------------------------

-----------------------------


Am Montag geht es schon weiter mit dem EG mauern und in einer Woche ist das EG schon fertig. Wir sind gespannt.

... link (0 Kommentare)   ... comment